Mein Angebot für dich


                          Kurse

Meine Kurse sind für Menschen zwischen 18-40 Jahren geschaffen. Das Wichtigste ist nicht das Alter, sondern der Wunsch an sich zu arbeiten. Jeder der daran Interesse hat ist herzlich Wilkommen. Lockere Trainingskleidung, Schuhe und eine Wasserflasche solltest du mitnehmen.

Tiao Wu Kung Fu inspiriert von den 5 Elementen der TCM

Der Kurs den ich anbiete ist: Tiao Wu Kung Fu, in Verbindung mit den 5 Elementen der TCM.

Die 5 Elemente der TCM finden sich in den 5 Kung Fu Stilen die ich lehre und 5 Tanzstile meiner eigenen Kreation.

Jedes der Elemente repräsentiert mehrere Persönlichkeitseigenschaften und ich zeige euch, wie ihr sie durch Tanz und Kung Fu Übungen in euch stärken könnt.

Jede Woche tanzen und trainieren wir Kung Fu in Verbindung mit dem jeweiligen Element und verbinden uns dardurch auch mit unseren zugehörigen Inneren Organen.

Die Reihenfolge der Elemente ist: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser

1.Einheit: Holz 04.06.20222

Beim Holz Element geht es um Kreativität und Geduld, Durchsetzungsvermögen und Raum kreiren. Der Tanzstil, den ich euch zeigen werde nennt sich Boom und ihr werden auch ein paar Basics von Sanda lernen.

2.Einheit: Feuer 11.06.2022

Das Feuer Element zeichnet sich durch die Eigenschaften Freude und Friede aus. Geschwindigkeit ist ein wichtiger Baustein im Shaolin Kung Fu und der dazugehörige Tanzstil heißt Crazy.

3.Einheit: Erde

Für die Erde ist, Ruhe und Besonnenheit wichtig. Die Verbindung zum Boden und Stabilität sind zentrale Merkmale. Ihr werdet Bouncen lernen und die 8 Brokate des Qi Gong.

4.Einheit: Metall

Metall kennzeichnet sich durch Grenzen und Klarheit aus. Eine klare Struktur, sowie Selbstlosigkeit sind wichtige Eigenschaften davon. Freeze 'n Go heißt der Tanzstil und die Basistände von Mei Hua Chuan werde ich euch vermitteln.

5.Einheit: Wasser

Weisheit und Mut sind Qualitäten des Wasser Elements. Tai Chi ist wird durch seine fließenden Bewegungen traditionell diesem Element zugeordnet und der dazu passende Tanzstil, Flow, verhält sich ähnlich.

Im Kurs erhältst du Wissen, was deinen Organen gut tut und wie du sie unterstützen kannst. Ich teile mein Wissens über Kung Fu und die chinesische Kultur mit dir.

Datum: 04.06.2022-02.07.2022 jeweils am Samstag von 11-13.

Ort: Hörndlwald, 13. Bezirk, genaueres erfährst du bei der Anmeldung. Wertschätzungsbeitrag: 150€ für den gesamten Kurs.


Kontakt: Cosmin.Saramet@gmx.at

Tel.: 0677 643 83 742